Musikverein  Burgberg e.V.
 Blasmusik mit Herz

Wer möchte ein Musikinstrument bei uns lernen

Wir bilden aus!
Alle Kinder sind musikalisch!

Wir möchten Kinder an die Musik heranführen und die musikalischen Veranlagungen wecken und entwickeln, denn in jedem Kind steckt die Fähigkeit zum Singen und zur rhythmischen Bewegung.
Musik macht Kinder kreativ und sozial kompetenter!
Musizieren im Blasorchester bringt vielfältige Kontakte, macht enorm viel Spaß und fördert den Gemeinschaftssinn.

Instrumentalausbildung
Das Ausbildungsprogramm des  Burgberger Musikverein bietet folgende Möglichkeiten:

• Flügelhorn
  • Trompete
  • Klarinette
  • Saxophon
  • Querflöte
  • Schlagzeug
  • Tenorhorn
  • Blockflöte.

Der Unterricht findet im Einzelunterricht statt.
Geleitet wird die Ausbildung von Karin Mandl und Günter Maier.
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei der 1. Vorsitzenden Ramona Heß unter der Telefonnummer 07322/4228 melden

Blockflötenunterricht
Für Kinder ab dem 6. Lebensjahr bieten wir das Erlernen der Blockflöte an.
Hierbei entwickeln die Schüler und Schülerinnen ein Gehör für die Musik, für Töne und Rhythmen. Dies ist eine gute Vorbereitung für einen anschließenden Unterricht an einem Instrument aus dem Holz-, Blech- oder Schlaginstrumentenbereich.

Die Unterrichtsstunden finden im Gruppenunterricht statt. Geleitet wird der wöchentliche Unterricht von Nina Prechtl.

Unsere Minis beim Kegeln und Pizza essen

sssss